AUS LEIDENSCHAFT

_MG_9568.jpg

Foto: Branislav Rohal

Über mich

Marie-Lena - das bin ich - ein positiver, und gut organisierter Mensch.

Ich bin gerade noch ein Kind der 90er und lebe im schönen Niederösterreich.

Sehr gerne reise ich, um auch an anderen Orten die schönsten Szenen mit meiner

Kamera einzufangen.

Schon als Kind konnte ich nicht die Finger von Kameras lassen. Mit 12 Jahren habe ich dann endlich meine erste eigene Spiegelreflexkamera bekommen. Allerdings mit der Voraussetzung einen Kurs für Fotografie zu besuchen, damit ich richtig mit meiner Kamera umgehen lernte. 

Somit besuchte ich die Niederösterreichische Kreativakademie für Fotografie von 2013 - 2018. In dieser Zeit nahm ich jährlich an den österreichischen Foto-Staatsmeisterschaften für künstlerische Fotografie teil und konnte auch einige Preise gewinnen.

Auch meine Begeisterung für das grafische Gestalten und Designen war nicht zu verstecken. Durch mein erlerntes in der Kreativakademie sowie einzelnen Workshops

und Kursen konnte ich schon einiges an Erfahrungen sammeln.

Im Laufe der Jahre merkte ich, dass die Fotografie sowie das grafische Designen

nicht nur mein Hobby sondern meine Leidenschaft ist.

Mittlerweile habe ich mich als Berufsfotografin und Grafikdesignerin selbstständig gemacht, habe mein eigenes Fotostudio und liebe es, euch mit meinen Bildern zu verzaubern und meiner Arbeit zu begleiten.

Auszeichnungen

Österr. Jugend-Staatsmeisterschaft 


Kategorie Schwarz/Weiß: 4. Platz - 2018

Photo association of serbia


FIAP youth digital biennial: 3. Platz - 2015

Österr. Jugend-Staatsmeisterschaft


Kategorie Farbe: 2. Platz - 2015

Österr. Jugend-Staatsmeisterschaft


Kategorie Schwarz/Weiß: 2. Platz - 2015

Österr. Jugend-Staatsmeisterschaft


Gesamt: 4. Platz - 2015

Österr. Jugend-Staatsmeisterschaft


Kategorie Experimental: 2. Platz - 2014

Kontakt